Skip to content

Friday Cell Video games von Sq. Enix verschwinden im kommenden Jahr für immer

Onoma Studios, das Entwicklerstudio der Sq. Enix Cell Video games, das hinter beliebten Titeln wie Deus Ex GO und Hitman Sniper steht, stellt diese Woche seinen Betrieb ein. In Folge dessen werden auch vier ihrer Spiele am 4. Januar eingestellt und ab dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

pic.twitter.com/JJx0GWdIfe

— Onoma (@StudioOnoma) November 22, 2022

Die Nachricht kommt etwas überraschend, da das Studio erst kürzlich von der Embracer Group übernommen und von Sq. Enix Montreal umbenannt wurde – nur um kurze Zeit dann komplett geschlossen zu werden. Offensichtlich hat Embracer jedoch beschlossen, das auf Cell-Spiele fokussierte Studio nicht weiter zu benötigen.

Deus Ex GO, Hitman Sniper: The Shadows, Enviornment Battle Champions and House Invaders: Hidden Heroes werden alle am 1. December aus den App-Shops entfernt, um die endgültige Einstellung der Spiele am 4. January vorzubereiten. Spieler, die diese Titel bereits heruntergeladen haben, können sie noch spielen – bis sie dann nicht mehr funktionieren. Währenddessen sind In-App Käufe im Spiel ab heute nicht mehr möglich sind.

Die anderen Titel der „Go“-Collection von Onoma, wie lara croft and Hitman Gosind von der Schließung des Studios nicht betroffen und werden weiterhin regular funktionieren.

Dies ist ein trauriger Tag für Cell Gaming, da Onoma Studios für einige großartige Titel verantwortlich struggle, die nun in der Versenkung verschwinden werden. Wie auch immer, alle guten Dinge müssen zu einem Ende kommen und wir können nur hoffen, dass das Workforce von Onoma bei seinen zukünftigen Unternehmungen Erfolg hat.

Was sind die Spiele der Go-Collection?

Die Go-Serie struggle eine Reihe mobiler Puzzlespiele, zu denen beliebte Titel wie Deus Ex GO und Hitman GO gehörten. Mit diesen Spielen konnten die Spieler die Welt ihrer Lieblingsserien auf eine neue und einzigartige Artwork und Weise erleben, nämlich durch das Lösen von Rätseln.

Welche Spiele werden eingestellt?

Die folgenden Spiele werden am 1. December abgeschaltet und aus den App-Shops entfernt:

Deus Ex GO

Deus Ex Go ist ein mobiles Rätselspiel, bei dem die Spieler verschiedene Rätsel lösen müssen, um weiterzukommen. Das Spiel ist in der Welt von Deus Ex angesiedelt und enthält Charaktere und Schauplätze aus dem Franchise.

Hitman Sniper: The Shadows

Hitman Sniper: The Shadows ist ein Sniper Spiel, bei dem der Spieler Ziele mit Hilfe von Strategie aus einer festen Place ausschalten muss.

Enviornment Battle Champions

Enviornment Battle Champions ist ein Kampfspiel im Brawler-Stil, bei dem Dreierteams in rasanten Kämpfen gegeneinander antreten. Die Spieler können aus einer Vielzahl verschiedener Champions wählen, von denen jeder seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten hat, um das perfekte Workforce für jede State of affairs zusammenzustellen.

House Invaders: Hidden Heroes

In diesem Wimmelbildspiel müssen die Spieler in AR Umgebungen alle Aliens finden, die sich in der Mischung aus echter und digitaler Welt verstecken.

Was it bedeutet das für Cell Gaming?

Die Schließung der Onoma Studios ist ein schwerer Schlag für die Cell Spieler, da sie für einige großartige Titel verantwortlich waren, die nun verloren sind. Aber alle guten Dinge müssen ein Ende haben, und wir können nur hoffen, dass das Workforce von Onoma bei seinen zukünftigen Unternehmungen Erfolg hat.

Wie gefällt dir dieser Beitrag? Friday Cell Video games von Sq. Enix verschwinden im kommenden Jahr für immer

0.0 / 5 bei 0 Bewertungen

Kai Wirth

Schon früher mit Freunden auf PS1 haben mir Spiele immer ein besonderes Gefühl gegeben. Einst Gran Tourismo und heute dann doch eher Forza liebe ich immer noch ganz besonders Rennspiele. Aber auch in allen anderen Genren probiere ich mich gerne mal aus!

Alle Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *